Navigation überspringen und zum Inhalt gehen.

Management

Vorstand

Dr. Bernd Wegener

Dr. Bernd Wegener (geboren 1947), Veterinär, war in verschiedenen leitenden und geschäftsführenden Funktionen bei der Boehringer Ingelheim KG, der Degussa Pharmagruppe, der Marion Merrell Dow GmbH und der Henning Berlin GmbH tätig. Als geschäftsführender Gesellschafter initiierte er die BRAHMS Diagnostica, ein aus einem Management-Buy-Out entstandenes biotechnologisches Unternehmen. Im Oktober 2009 wurde BRAHMS von Thermo Fisher Scientific übernommen.
Dr. Bernd Wegener ist seit 2000 Vorsitzender des Vorstands des Bundesverbandes der Pharmazeutischen Industrie und Mitglied diverser Fach- und Aufsichtsgremien. Er engagiert sich ehrenamtlich in diversen öffentlichen und gemeinnützigen Organisationen.

Dr. Andreas Bergmann

Dr. Andreas Bergmann (geboren 1961), Biochemiker, arbeitet seit über zwanzig Jahren in leitenden Funktionen bei verschiedenen pharmazeutischen Firmen. Von 2001-2010 war Herr Dr. Bergmann Chief Research Officer bei der Brahms Aktiengesellschaft, seit 2010 ist er Vorstand der "Waltraut Bergmann Stiftung zur Förderung der Krebsforschung".

 

Aufsichtsrat

Renke Lührs

Renke Lührs (geboren 1960) ist Rechtsanwalt und Partner der internationalen Anwaltssozietät Buse Heberer Fromm und berät deutsche und internationale Mandanten im Aktien- und Konzernrecht, im Kapitalmarktrecht sowie bei Beteiligungserwerben und -veräußerungen. Nach seiner Zulassung als Rechtsanwalt im Jahre 1991 arbeitete er bis 2000 als Syndikus und Leiter der Rechtsabteilung einer börsennotierten Beteiligungsholding. Von 2001 bis 2010 gehörte Renke Lührs einer anderen auf das Unternehmensrecht spezialisierten Anwaltskanzlei an. Er verfügt über langjährige Erfahrungen als Mitglied von Aufsichtsräten börsennotierter und nicht börsennotierter Aktiengesellschaften.

Eran Davidson

Eran Davidson (geboren 1959) ist CEO der Hasso Plattner Ventures Management GmbH in Potsdam. Nach seinem Jurastudium in Tel Aviv arbeitete er als Anwalt bis 1993. Im Jahr 1994 machte er seinen MBA an der Universität von Boston. Von 1995 bis1996 war Eran Davidson als Vice President der Open Sky Ltd. tätig. Seitdem beschäftigt er sich mit dem “Seed Funding” sowie dem Coaching von Start-up-Unternehmen.
Nach seiner Zeit als Vice President at Inventech Industrial Ventures von 1996 bis 2000 wurde Eran Davidson Managing Partner bei Euro-fund 2000 LP.
Ab 2002 arbeitete er als Chief Executive Officer beim ProSeed Capital Fund in Tel Aviv.

Uwe Wolff

Uwe Wolff (geboren 1962) ist Geschäftsführer der NAIMA Strategic Legal Services GmbH Berlin / Brüssel, einer Kommunikationsberatung, die sich auf strategische Rechtskommunikation / Litigation-PR konzentriert.
Er studierte Jura in Freiburg, arbeitete als Redakteur (BADISCHE ZEITUNG und SÜDKURIER) und als Reporter für die „Abendpost/Nachtausgabe” in Frankfurt, bei der „Abendzeitung” (München/Nürnberg) und beim “EXPRESS” in Köln. 1991 wechselte Uwe Wolff für den Verlag Hubert Burda Media nach New York, um das Amerika-Büro des „FOCUS“ aufzubauen. Uwe Wolff ist Autor zweier Bücher: „Im Namen der Öffentlichkeit – Litigation-PR als strategisches Instrument bei juristischen Auseinandersetzungen” und „Das Spiel mit den Medien – Öffentlichkeitsarbeit für Anwälte”.

Copyright © 2014 Venetus Beteiligungen AG